Menden. Der Friseursalon Sommer in Menden hat eine Vollmondparty veranstaltet – für den guten Zweck. Jeder Kunde musste nur so viel zahlen, wie er wollte.

Der Friseursalon Sommer hat eine Vollmondparty veranstaltet – und zwar für eine guten Zweck. Das gesammelte Geld soll an die Mendener Tafel „Decent“ gespendet werden. Die Inhaberin des Salons, Carin Sommer, und ihre Mitarbeiter übergaben den Scheck an Marita Hill, die Geschäftsführerin vom SKFM (Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer), und an Silvia Kaiser-Hacheney aus dem Vorstand des Sozialdienstes.

Auch interessant

Lebensmittel für Bedürftige

800 Euro wurden bei der Vollmond-Party gesammelt. Sommer sagt, dass mindestens 500 Euro als Ziel gesetzt waren und freut sich, dass es nun so viel mehr ist. Das Konzept: Jedem Kunde, der sich an dem Abend die Haare hat schneiden lassen, wurde der Kassenbon vorgelegt. Allerdings konnte dann jeder für sich entscheiden, wie viel er bezahlt. Trotz der Wahl ist so viel Geld zusammengekommen, worauf die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Friseursalons mindestens genau so stolz sind, wie Marita Hill und Silvia Kaiser-Hacheney.

Die Vollmond-Party fand zum ersten Mal statt – allerdings veranstaltet der Salon Sommer immer wieder Spendenaktionen, wie Carin Sommer sagt. Die Mendener Tafel „Decent“ verkauft Lebensmittel an bedürftige Menschen.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!