Menden. Der Lions Club Iserlohn-Hemendis sammelt am kommenden Wochenende auf dem Mendener Herbst wieder Spenden. Ziel: 1000 Bäume für den Limberg.
1000 Bäume für den Mendener Limberg – das ist das Ziel des Lions Clubs Iserlohn-Hemendis, der mit seinem Förderverein der Freunde Lions Iserlohn-Hemendis zum dritten Mal auf dem Mendener Herbst vertreten sein wird.
Auch interessant
Diesmal engagieren sich die Damen aus Menden, Hemer, Iserlohn und Fröndenberg am Samstag und Sonntag unter anderem für das Klima und die Umwelt in Menden: Nach dem Orkan Friederike und der Borkenkäferplage möchten die Lions-Damen dazu beitragen, dass der Mendener Limberg am Oesberner Weg wieder aufgeforstet wird. Das ganz große Ziel sind 1000 Bäume.
Stadtförster will Wildkirschen und Traubeneichen pflanzen
Stadtförster Dirk Basse will dort Wildkirschen, Traubeneichen und Maronen pflanzen. Auf einen Hektar passen 1000 Bäume, ein Baum kostet inklusive Umfriedung und Pflanzung vier Euro. Am Stand der Lionsdamen gibt es Cakepops aus dem Tortenatelier Schwanbeck, Laugenbrezeln, Eis vom Eiswerk und glutenfreie Brownies zu kaufen und wie im letzten Jahr auch die kuscheligen Liroy-Löwen.
Auch interessant
„Wir stellen eine große Spendendose für die Bäume auf“, erklärt die aktuelle Präsidentin Sabine Oligmüller und hofft auf die Großzügigkeit der Mendener-Herbst-Besucher. In den beiden vergangenen Jahren hat der Förderverein der Freunde Lions Iserlohn-Hemendis die Einrichtung eines Gemeinschaftsraumes im Wohnhaus Gartenstraße der Behindertenhilfe Menden und einen Ausflug der Ehrenamtlichen des Bürgerbades Leitmecke zum Weihnachtsmarkt nach Münster unterstützt.
Es kann auch ein Betrag auf das Fördervereinskonto überwiesen werden: Förderverein der Freunde Lions Iserlohn Hemendis e.V. IBAN DE29 4455 0045 0018 0833 60, Stichwort: Bäume