Lendringsen. . Auf Wunsch der Händler drehen die Stadtwerke am Sonntag das Wasser an mehreren Häusern in der Innenstadt ab.
Die Stadtwerke drehen am morgigen Sonntag in der Innenstadt von der Querstraße bis zur Unnaer Straße das Wasser ab. Mittels einer Sondergenehmigung werden von Sonntagmorgen 7 bis maximal 17 Uhr Bauarbeiten in der Innenstadt durchgeführt.
Es könnte aber sein, dass das Wasser schon früher wieder aufgedreht werden kann: „Wir wollen am Sonntag deutlich früher fertig werden als 17 Uhr“, sagt Stadtwerke-Sprecherin Maria Geers im Gespräch mit der Westfalenpost. Betroffen von der Maßnahme sind „knapp 20 Häuser“. Doch wer am Sonntag auf dem Trockenen sitzt, der weiß es bereits: „Wir haben alle Anwohner und Geschäfts bereits informiert“, erklärt die Stadtwerke-Sprecherin.
Weg frei für die Kreuztracht
Die Arbeiten sollten eigentlich schon am heutigen Samstag durchgeführt werden, doch „auf Wunsch der Händler in der Innenstadt“ wurden sie „außer der Reihe auf den Sonntag verlegt“.
Damit, so verspricht Maria Geers, bleiben die Stadtwerke mit den Bauarbeiten in dem anvisierten Zeitplan: „Bis Gründonnerstag werden die Arbeiten abgeschlossen sein.“ Die am Donnerstagabend stattfindende Jugendprozession und die Kreuztracht am Karfreitag sollen nicht von offenen Baugruben gestört werden.