Menden. . Einbrecher haben ein Mc-Donald’s-Restaurant in Menden geflutet. Die Täter hatten es auf Geld abgesehen und gingen äußerst rabiat vor.

Einbrecher sind am Donnerstagmorgen (4. April) in die Filiale von Mc Donald’s an der Hämerstraße in Menden eingedrungen. Die Täter richteten einen immensen Schaden an, als sie versuchten, eine Wand einzureißen, um zu einem Tresor vorzudringen.

Auch interessant

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in der Nacht zwischen 2.30 und 3.24 Uhr. Die Einbrecher flexten eine Tür auf und versuchten, eine Wand durchzustoßen. „Dabei rissen sie mehrere Wasserhähne aus der Wand, so dass erhebliche Mengen Wasser in den hinteren Bereich des Gebäudes flossen“, heißt es im Polizeibericht.

Täter gehen komplett leer aus

Zum Tresor drangen die Täter trotzdem nicht durch. Die Polizei geht von mindestens drei Tätern aus, die allerdings leer ausgingen. Es entstand dabei erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02373/9099-0.

Die Filiale war gerade erst renoviert worden. Mc Donald’s hatte das Konzept umgestellt. Kunden können jetzt an digitalen Terminals selbst bestellen und bekommen das Essen an den Tisch geliefert. Wie das funktioniert, steht hier.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!