Menden. . Um 14 Uhr startet der Mendener Tulpensonntagsumzug von der Schützenstraße aus. Zuschauer sollten auf die Baustelle an der Hauptstraße achten.
Der Tulpensonntagsumzug stellt sich wieder auf der Schützenstraße in Richtung Balver Straße auf. Pünktlich um 14 Uhr startet der Zug von der Schützenstraße, über die Balver Straße, Kolpingstraße und Hauptstraße bis zur Poststraße.
Diese Richtung war vor einigen Jahren als Notlösung gedacht. Es habe sich aber in den letzten Jahren gezeigt, erklärt MKG-Pressewart Ralf-werner Hörchner, dass dieser Weg von den Zuschauern sehr gut angenommen wird. Achtung: Durch die Baustelle in der Innenstadt muss der Bereich der Hauptstraße zwischen Kolpingstraße und Pastoratstraße von den Zuschauern, während der Zug diese Stelle passiert, komplett freigehalten werden. Dies dient der Sicherheit der Zuschauer.
30 Fußgruppen und 18 Wagen
Der Zug umfasst 30 Fußgruppen, 18 Wagen und fünf Musikkapellen, Live-Musik und Musik aus der Anlage. Insgesamt bilden 1150 Teilnehmer einen fast 800 Meter langen Zug.
Die MKG Kornblumenblau wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß bei diesem Umzug und bedankt sich jetzt schon bei allen, die zur Durchführung und Sicherheit des Zuges beitragen.
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden.