Menden. . Einstimmig wählten die Mitglieder Thomas Thiesmann zum neuen Sprecher des Stadtverbandes der „Linken“. Peter Gregel hatte nicht wieder kandidiert.
Auf ihrer Mitgliedersammlung in der Gaststätte Dederich hat „Die Linke“ in Menden einen neuen Stadtverbandsvorstand gewählt. Nachdem der Vorstand bisher kommissarisch von Peter Gregel geführt wurde, gelang es nun, die seit drei Jahren unbesetzte Position des Stadtverbandssprechers neu zu besetzen. Peter Gregel hat sich aus Altersgründen aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen und nicht wieder kandidiert. Er wird auch in Zukunft für den neuen Vorstand beratend zur Verfügung stehen. Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Thomas Thiesmann zum neuen Sprecher des Stadtverbandes, der nun dieses Amt in den nächsten zwei Jahren bis zu den nächsten Kommunalwahlen ausfüllen wird.
Mike Luig ist zweiter Sprecher
Zum neuen zweiten Sprecher wählte die Versammlung Mike Luig. Die neue Schriftführerin ist Janine Winzer. Als Beisitzer wurde Hans Georg Strebe bestätigt. Als weiterer Beisitzer komplettiert Jörg König den neuen Vorstand.
Mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Genossen geht „Die Linke“ damit einen weiteren Schritt in Richtung Verjüngung und stellt sich für die kommenden Aufgaben neu auf. Als wesentliche Aufgabenschwerpunkte des Vorstandes in den nächsten zwei Jahren werden eine verstärkte Mitgliederwerbung, die Organisation der kommenden Kommunalwahlen und die weitere inhaltliche soziale Profilierung im Mittelpunkt der zukünftigen Arbeit des Stadtvorstandes stehen.
Freitag auf dem Wochenmarkt
Wer mit dem neuen Vorstand ins Gespräch kommen möchte, kann dies am kommenden Freitag auf dem Wochenmarkt tun. Dort ist „Die Linke“ mit einem Informationsstand vertreten. Dann wollen die Linken auch kostenlos Tüten mit einer Mischung aus Wiesenblumensamen verteilen.