Menden. . Nun also doch: Rossmann bestätigt, dass der Mietvertrag für die Filiale an der Hauptstraße verlängert wurde. Was den Coup ermöglichte?

Große Freude auf allen Seiten: Die Drogeriemarkt-Kette Rossmann bestätigte auf Nachfrage der WP am Mittwochmittag, dass der Mietvertrag für das Ladenlokal an der Hauptstraße verlängert wurde. Die Filiale wird nicht am 21. August schließen. „Im letzten Moment konnte doch noch eine Einigung mit dem Vermieter erzielt werden“, sagt Rossmann-Sprecher Josef Lange. „Dieser ist uns mit einer Verlängerung des Mietvertrages entgegengekommen. Die Mendener Bevölkerung kann sich also weiterhin mit Rossmann-Produkten versorgen.“

Auch interessant

Rossmann hatte ursprünglich angekündigt, die Filiale am 21. August schließen zu wollen und damit für Empörung bei vielen Kunden gesorgt. Auch Konkurrent „dm“ hatte seine Filiale in der Fußgängerzone im April 2016 geschlossen. Rossmann argumentierte damit, ohnehin Ende 2018 im noch nicht gebauten Nordwall-Center eine Filiale öffnen zu wollen. Die zwölf Angestellten sollten in andere Filialen in der

Auch interessant

Umgebung wechseln.

Am Mittwochmorgen war man sogar in der Firmenzentrale von Rossmann zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei der Nachricht von der Vertragsverlängerung um eine Fehlinformation handele.