Olpe-Hanemicke. . Ein 63-jähriger Autofahrer aus Attendorn wurde in Olpe-Hanemicke auf einem Tankstellengelände durch einen anfahrenden Sattelzug beim Einsteigen in seinen Pkw zwischen Fahrertür und Türrahmen eingeklemmt. Ein Rettungswagen wurde zur Tankstelle an der Biggetalsperre gerufen.
Der 63-Jährige hatte am Dienstagnachmittag, 1. Juli, seinen Pkw vor dem Tankstellengebäude an der Landstraße L512 an der Biggetalsperre abgestellt. Als er nach seinen Einkäufen im Verkaufsraum zu seinem Fahrzeug zurück kam und einsteigen wollte, fuhr der Fahrer eines Sattelzuges, der links neben dem Pkw an den Tanksäulen zum Tanken gehalten hatte, ein Stück nach vorn. Dabei kam er mit der hinteren rechten Ecke seines Aufliegers an die gerade geöffnete Fahrertür des Pkw.
Der Pkw wurde von dem Sattelzug verschoben und der 63-jährige Attendorner mit einem Bein zwischen Fahrertür und Türrahmen eingeklemmt. Erst durch seine lauten Hilferufe wurde der Fahrer des Sattelzuges auf seine missliche Lage aufmerksam und hielt sein Fahrzeug an. Herbeieilende Tankstellenkunden halfen dem glücklicherweise nur leichtverletzten 63-Jährigen aus seiner Notlage. Der Mann wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (we)