Olpe/Finnentrop. Nach einem Streich hat ein Mann im Sauerland vier Kinder verletzt. Sie hatten an die Jalousien des Mannes geklopft und ihn damit wütend gemacht. Als er ihnen etwas zurief, gingen die Kinder weiter. Doch der Mann folgte ihnen im Auto und fuhr sie an.
Ein 44 Jahre alter Mann hat am Freitagabend in Finnentrop vier Kinder mit seinem Auto verfolgt und angefahren. Wie die Polizei in Olpe am Samstag mitteilte, hatten die Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren anfangs gegen die Jalousie an der Wohnung des Mannes geklopft.
Obwohl die Kinder nach einer Aufforderung des 44-Jährigen wieder weggingen, fuhr der Mann ihnen mit seinem Auto hinterher. Er steuerte auf die Gruppe zu und fuhr die Kindern trotz Bremsung an. Sie mussten leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden.
Der 44-Jährige stellte sich am Tag darauf nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt bei der Polizei. Aufgrund des Verdachts, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte, wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein. (mit dpa)