Elspe. Große Freude bei den Karl-May-Fans. Im Sommer wird „Winnetou und das Halbblut“ auf der Naturbühne mit einem neuen Schauspieler aufgeführt.
Am 22. Juni starten die Karl-May-Festspiele auf der großen Naturbühne des Elspe-Festivals in die nächste Runde und stehen vor einer aufregenden Saison. „Winnetou und das Halbblut – Ein Kampf auf Leben und Tod“ verspricht eine atemberaubende Inszenierung und soll das Publikum in Elspe mit einer mitreißenden Darbietung begeistern.
Weitere Themen im Kreis Olpe
- Großes Event: DJIM kommt zum Islandpferdegestüt Falkenegg
- Junges Unternehmer-Ehepaar: „Jeder kennt unsere Produkte“
- Niedlicher Klein Kalli: Wer gibt dem Mischling ein Zuhause?
Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet, wer die Rolle von Sheriff Barker spielt: Oliver Fleischer, ein erfolgreicher und bekannter Schauspieler, wurde für die Bühne des Elspe-Festivals engagiert. Fleischer ist aus zahlreichen Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel Wilsberg, Großstadtrevier und die Serie „In aller Freundschaft“, bekannt und freut sich laut Pressemitteilung des Elspe-Festivals bereits jetzt auf einen spannenden Sommer im Sauerland. Beim Elspe-Festival tritt der 49-Jährige nämlich zum ersten Mal auf. Die Zuschauer können sich schon jetzt freuen, in die faszinierende Welt des Wilden Westens entführt zu werden.
Unter der Leitung von Regisseur Marco Kühne präsentiert das Ensemble eine eindrucksvolle Mischung aus Action, Spannung und Emotionen. Die Zuschauer können sich auf mitreißende Abenteuer, packende Kämpfe, imposante Explosionen, über 40 Pferde und unvergessliche Charaktere freuen, während die Geschichten von Winnetou und Old Shatterhand zum Leben erweckt werden.
Jean-Marc Birkholz und Martin Krah verkörpern wieder Winnetou und Old Shatterhand
Neben Oliver Fleischer stehen weitere bekannte Gesichter auf der Bühne. So werden die Gäste weiter das Blutsbrüderpaar Winnetou und Old Shatterhand – verkörpert von Jean-Marc Birkholz und Martin Krah – sehen. Zudem stehen auch Jonathan Weiske in seiner zweiten Saison als Ik Senanda, Tina Mester als Anizo, Matthias Schlüter als Sam Hawkens, Sebastian Kolb als General Bentler, James Bürkner als Captain Smith, Tim Forssman als Häuptling Kita Homascha, Markus Lürick als Lord Castlepool und Stephan Kieper als Clifton auf der 100 Meter breiten Naturbühne in Elspe.
„Wir sind begeistert, ein so talentiertes und leidenschaftliches Ensemble bei den Karl-May-Festspielen in Elspe willkommen zu heißen“, sagt Philipp Aßhoff, der Geschäftsführer des Elspe-Festivals. „Wir freuen uns auf eine neue, spannende Saison mit vielen alten Gesichtern und einem neuen Gesicht.“
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Karl-May-Festspiele in Elspe laden alle Action- und Abenteuerliebhaber dazu ein, sich auf eine unvergessliche Reise in den Wilden Westen zu begeben und die mitreißenden Vorstellungen zu erleben. Das Elspe Festival lockt jedes Jahr über 200.000 Besucher auf die große und überdachte Naturbühne in Elspe und begeistert seit 60 Jahren mehr als 15 Millionen Menschen. Das Elspe Festival verspricht durch das bunte und internationale Rahmenprogramm laut Geschäftsführer Aßhoff ein Ganztageserlebnis für die gesamte Familie. Die Inszenierung „Winnetou und das Halbblut – Ein Kampf auf Leben und Tod“ wird bis zum 7. September gespielt. Karten sind bereits erhältlich und das Programm der Saison 2024 verspricht eine spektakuläre Mischung aus Action, Spaß und Entertainment.