Wenden. Bürgerbüro und Standesamt starten in Wenden nach dem Hacker-Angriff wieder mit allen Dienstleistungen. Alle Infos finden Sie hier.

Nach dem Cyberangriff auf die Südwestfalen-IT konnten die notwendigen Programme im Bereich des Bürgerbüros und Standesamtes mittlerweile wiederhergestellt werden. Nach einer Aufarbeitung der bestehenden Rückstände stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Wenden ab dem 8. Januar wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Ab diesem Datum können unter anderem wieder Personalausweise/Reisepässe beantragt oder auch eine Ummeldung vorgenommen werden. Im Standesamt sind ab dem genannten Termin auch wieder Anmeldungen zur Eheschließung und Beurkundungen in normalen Umfang möglich.

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Terminvereinbarung notwendig

Mit der Wiederaufnahme des gewohnten Dienstleistungsumfangs steht aber auch eine organisatorische Änderung im Besucherverkehr an. Ab dem 8. Januar ist zwingend eine Terminvereinbarung vor dem Besuch der beiden Bereiche notwendig. Eine Bearbeitung von Anliegen ohne vorherige Terminvereinbarung ist nicht mehr möglich. Die Terminvereinbarung kann online unter https://gemeinde-wenden.meinenterminvereinbaren.de/, telefonisch unter 02762/406-0 oder persönlich an der Infozentrale im Rathaus erfolgen. Durch diese Umstellung sollen die Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger verkürzt und die Abläufe optimiert werden.

Die Terminvereinbarung für Termine ab dem 8. Januar ist ab sofort möglich.

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