Attendorn. Ein junger Rollerfahrer trieb in Attendorn sein Unwesen und gefährdete mehrfach wissentlich Passanten. Jetzt schlug die Polizei zu.
Attendorn (ots) - Im Verlauf der vergangenen Woche ist der Polizei in Attendorn mehrfach ein unbekannter Rollerfahrer gemeldet worden, der durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger gefährdete.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Unter anderem fiel er auf, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Attendorner Innenstadtbereich mit einem rot-orangenen Motorroller der Marke Marke „Kwang Yang“ unterwegs war und sein Kennzeichen sowie der Auspuff mutmaßlich manipuliert waren. Am Samstag (16. Dezember) gelang es schließlich mehren Polizeibeamten, den jungen Mann im Bereich der Stadthalle zu stellen. Bei dem Roller-Rowdy handelte es sich laut Polizeibericht um einen 18-jährigen Attendorner. Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige.
Mehr aus der Rubrik Blaulicht
- Brand in der Sekundarschule Drolshagen: Kinder evakuiert
- Jugendliche versuchen in Olper Tankstelle einzubrechen
- Mobbing-Attacke gegen Influencerin: Polizei ermittelt
Zur vollständigen Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei weitere Zeugen und Personen, die durch das Verhalten des Rollerfahrers innerhalb der vergangenen Woche gefährdet oder provoziert wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Attendorn unter der Telefonnummer 02761-9269-5310 zu melden.