Finnentrop. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer ist erwischt worden, als er mit 122 km/h durch Finnentrop gefahren ist. Für den Fahranfänger hat das Folgen.
Bereits Ende September ging der Polizei in Finnentrop ein Autofahrer ins Netz, der viel zu schnell unterwegs war. Die Beamten führten nachmittags eine Geschwindigkeitsmessung auf der Attendorner Straße durch, als sich ein Mercedes-Sprinter mit Münchener Zulassung der Kontrollstelle näherte. Die folgende Messung ergab einen Wert von 122 km/h – bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft. Abzüglich der Toleranz verblieb somit eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 68 km/h.
+++ Lesen Sie hier: Olpe: Böse Kritik nach Auftritt von Malle-Star Julian Sommer +++
Den 20-jährigen Fahrer erwartet nun ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die Regelsätze für diesen Verstoß liegen bei einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro, zwei Punkten im Verkehrszentralregister und drei Monaten Fahrverbot. Dass der 20-Jährige jedoch noch in seiner Führerschein-Probezeit war, dürfte auch noch weitere Konsequenzen nach sich ziehen.