Bamenohl. Er benötigte 63 Schüsse, bis der Vogel fiel: Der letzte Jungschützenkönig für dieses Jahr im Kreis Olpe steht fest.

63-mal knallten die Büchsen unter der Vogelstange, bis am Samstagabend Jona Koschig als neuer Regent des Bamenohler Schützennachwuchses feststand. Der angehende Straßenbauer setzte sich gegen Sebastian Kelleter, David Hesse, Connor Ossowski, Colin Valenthon und Philipp Vogt und damit gleich fünf ernsthafte Mitbewerber durch.

+++ Lesen Sie hier: Mehr Ganztagsangebote für Finnentroper Grundschüler geplant +++

Schon beim zweiten Schuss fiel der Apfel, den sich Elias Schilli sicherte. Das Zepter holte sich mit der 32. Patrone Manuel Arens, und Robin Gehle holte mit dem neunten Schuss die Krone aus dem Kugelfang. Den linken Flügel schoss Philipp Vogt, den rechten Connor Ossowski.

Als Mitregentin wählte Jona Koschig, der 20 Jahre alt ist, die zwei Jahre jüngere Anna Bocianowski, die beim Finanzamt ein duales Studium absolviert. Koschig hatte damit im zweiten Anlauf Erfolg im Rennen um die Jungkönigswürde. Zu seinen Hobbys gehören die Spielgemeinschaft Finnentrop/Bamenohl und selbstverständlich das Schützenwesen: Koschig ist Jungschützenhauptmann im Schützenverein Bamenohl.