Dünschede. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede hat seit Montag einen neuen König. Vier Jahre hat er für diesen Titel gekämpft.
Otmar Stutenz, genannt „Otto“, ist der neue Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede. Der 59-jährige selbstständige Kfz-Meister und Sachverständige konnte sich mit dem 138. Schuss gegen seine Mitbewerber durchsetzen.
+++ Lesen Sie auch: Schützenfeste im Kreis Olpe – Alle Majestäten im Überblick +++
Für Stutenz war die Königswürde ein lang ersehnter Traum: „Endlich habe ich es nach vier Jahren geschafft!“, so der 59-Jährige nach seinem Erfolg. Der bisherige Königsoffizier engagiert sich in seiner Freizeit außerdem noch bei den Osterfeuerbauerfreunden Dünschede und ist Mitglied bei der TSG (Trink- und Saufgesellschaft).
+++ Lesen Sie auch: Brauereien im Kreis Olpe: Lust auf ein ganz besonderes Bier? +++
Zu seiner Königin nahm Stutenz seine Ehefrau Melanie (46), die als Kindergärtnerin arbeitet. Die Königsfamilie vervollständigen die beiden gemeinsamen Kinder Amelie (20) und Jannik (22).
Neben Stutenz kämpften noch Michael Kujawa und Matthias Engelbertz um den Königstitel. Den Apfel konnte sich Georg Kujawa sichern, das Zepter ging an Christian Balve und die Krone an Michael Kujawa.