Fretter. In Fretter gibt es einen neuen Prinzen: Klaus vom Orde. Der 45-Jährige ist im Frettertal bereits bestens bekannt.

Klaus vom Orde ist der neue Prinz in Fretter. Der 45-Jährige ist im Frettertal bestens bekannt. So hat er vergangene Woche noch den Kinderkarneval moderiert. Der Deutmecker arbeitet als Betriebswirt im Bereich Logistik für die Firma Thyssen und ist Karnevalsfachkreisen eine Größe. So ist er nicht nur Gründungsmitglied der Prinzengarde, mit der er auch viele Jahre auf der Bühne stand, sondern auch Mitglied der Pittermännchen. Diese Gesangsgruppe griffen natürlich auch im Laufe des Programms zu Ehren ihres Prinzen zum Mikrofon und heizten die Halle, die schon um 20 Uhr ausverkauft war, mit ihren bekannten Stimmungshits ein.

+++ Karneval 2023 im Kreis Olpe - Alle Prinzen im Überblick +++

Neben dem Karneval ist Klaus vom Orde auch als Jugendtrainer im Einsatz, war 2007 Schützenkönig, fährt gern Ski und Rad und ist immer für den Karneval auch im Hintergrund im Einsatz. Mit ihm freuten sich auch seine Frau Marina sowie die Kinder Charlotta (13), Emil (11) und Frieda (6), die jetzt schon das Karnevalsgen vom Papa geerbt haben.