Neu-Listernohl. Jetzt ist es endlich soweit: Die neue Tollität Frank II. Burghaus wurde am Karnevalssamstag in Neu-Listernohl zum Prinzen „geschunkelt“.
„Seit Jahren wird mein Name als Prinz hier schon gemunkelt, jetzt ist es soweit, offiziell wird jetzt als Prinz Frank II. geschunkelt“, das sagte die neue Tollität Frank II. Burghaus in seiner Prinzenrede am Samstag anlässlich der Prinzeneinführung des Karnevalsvereins in der Mehrzweckhalle. In Reimform begrüßte der als Leiter des Amtes für Bildung, Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement der Hansestadt Attendornbestens bekannte 44-Jährige die große Narrenschar.
+++ Lesen Sie hier: Karneval 2023 im Kreis Olpe - Alle Prinzen im großen Überblick +++
Als Vizepräsident machte Frank Burghaus noch den Einmarsch mit und als Vizepräsident begleitete er den neuen Kinderprinzen Jaden I. Luig auf die Bühne. Doch dann fand eine Verwandlung bei ihm statt. Mit ihm freuen sich seine Frau Alexandra und die Kinder Jano, Luca und Niko. In seiner Freizeit spielt Frank II. Fußball (Altliga SC LWL 05), klettert leidenschaftlich beim DAV Gummersbach und Köln hat es ihm ebenfalls angetan im Karneval (Willi Ostermann-Gesellschaft Köln) und Fan und Mitglied beim 1. FC Köln. Beim Karnevalsverein ist er von klein auf dabei - Kindergarde, Kinderelferrat, Trainer der Jugendgarde, Technikverantwortlicher, Prinzengarde, Kassierer und aktuell als Vizepräsident und Pressesprecher.