Silberg. Der neue Karnevalsprinz Kevin I. (Wagener) wurde um Punkt 19.11 Uhr zur neuen Majestät der Silberger Narren ausgerufen.

Nach drei Jahren hat auch Silberg einen neuen Karnevalsprinzen. Kevin I. (Wagener) wurde um Punkt 19.11 Uhr zur neuen Majestät der Silberger Narren ausgerufen. Kevin I. tritt damit die Nachfolge von Johannes I. (Bertram) an. Groß war die Freude bei den Jecken aus Silberg, denn seine Tollität Kevin I. ist im Silberger Karneval kein Unbekannter. Kevin I. ist schon seit Kindesbeinen begeisterte Karnevalist. Und diese Kindheit liegt immerhin schon fast drei Jahrzehnte zurück. Kevin I. ist 29 Jahre alt, ledig und arbeitet bei der Firma Mennekes. Neben Karneval gehören Mountainbike und Skifahren zu seinen Hobbies.

+++ Lesen Sie hier: Karneval 2023 im Kreis Olpe - Alle Prinzen im Überblick +++

Zur „Verstärkung“ für seien Amtspflichten erhält Prinz Kevin I. Unterstützung aus der Familie. Denn sein Bruder Robin fungiert als Jungfrau unter dem Namen „Robina, die Granate“ als Jungfrau im Silberger Dreigestirn. Vervollständigt wird dies durch Bauer Christian Fox. Er ist der Onkel von David Fox, der bereits bei der Kinderkarnevalssitzung in der vergangenen Woche in der Sporthalle als Nachfolger von Jonas II. (Schlechtinger) zum neuen Kinderkarnevalsprinzen von Silberg gekürt wurde.

Ein buntes Programm

Die Silberger Narren feierten am Samstag bei bester Stimmung ihr neues Dreigestirn: Prinz Kevin I. (Wagener), Bauer Christian Fox und Jungfrau „Robina die Granate“ alias Robin Wagener. Unter dem Motto „Kamelle, Spaß und Spiel, gibt‘s in Silberg viel”, hatte der Karnevalsverein Silberg wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Prinz Kevin I., Kinderprinz David Fox (links) und Jungfrau
Prinz Kevin I., Kinderprinz David Fox (links) und Jungfrau "Rorbina" (Robin Wagener) im Kreise der Silberger Narren. © Michael Meckel | Michael Meckel

Für super Stimmung sorgten neben den heimischen Karnevalisten aus Silberg Tanzgarden aus Hofolpe, Erndtebrück, Brachthausen, Grevenbrück, Würdinghausen, Hülschotten, Lichtringhausen, Ennest und Dünschede. Sein Debüt feierte DJ Gonzo, der für die Zusammenstellung der Musik und damit letztlich für die gute Stimmung bei der Prunksitzung verantwortlich war. Durch das Programm führte dagegen ein „alter Bekannter“: Michael Maag, alias „der lustige Micha”.

Seinen nächsten wichtigen Termin hat das Silberger Dreigestirn um Prinz Kevin I. am Rosenmontag. Dann sind die Silberger Narren zu Gast im Caritats-Pflegeheim. Von dort geht es zum Rathaussturm nach Kirchhundem und dann zurück in die Tenne, wo es pünktlich ab 11.11 Uhr unter der Regie von DJ Gonzo richtig los geht. Der Eintritt ist frei. Für die Kinder ist der Jugendtreff geöffnet.