Attendorn. Beste Stimmung in Attendorn: Der Sauerländer Dom war beim 23. Gardebiwak schnell mit Gardisten, Mariechen und Karnevalisten gefüllt.

Zum Auftakt des karnevalistischen Wochenendes starten Kattfilleria am Samstag pünktlich um 11.11 Uhr mit dem 23. Gardebiwak. Obwohl das Wetter nicht sonderlich schön war, war der Alter Markt im Schatten des Sauerländer Dom schnell mit Gardisten, Mariechen und Karnevalisten gefüllt, die endlich wieder gemeinsam feiern wollten. Zunächst marschierten die Attendorner Garden mit ihrem Prinz Alexander I. Tarnow und Kinderprinz Fiete I. Maiworm auf die Bühne.

+++ Lesen Sie hier: Gardebiwak 2023 in Attendorn - Die schönsten Bilder +++

Die Tollitäten genossen einen der ersten Höhepunkte ihrer Amtszeit sichtlich und feierten ausgelassen mit dem jecken Partyvolk aus dem gesamten Kreis. Für den neuen Prinzen, der Poskevatter der Ennester Pote ist, wurde sogar eigens ein Osterfeuer kreiert, das fröhlich mitfeierte.

Egal ob es regnet oder stürmt, zum Gardebiwak kommen immer die Jecken aus der Umgebung und starten den Karnevalssamstag.
Egal ob es regnet oder stürmt, zum Gardebiwak kommen immer die Jecken aus der Umgebung und starten den Karnevalssamstag. © Barbara Sander-Graetz

Wie immer gab es den Krug mit dem aktuellen Motto „Nach zwei Jahren Cerveza, Tapas und viel mehr, ein neuer Prinz muss her!“ Für Besitzer der Gläser wurden ab 11.11 Uhr Pils und alkoholfreie Getränke kostenlos ausgeschenkt.

+++ Lesen Sie hier: Karneval 2023 im Kreis Olpe - Die neuen Prinzen im Überblick +++