Attendorn. Eigentlich geben die Männer bei der Herrensitzung in Attendorn immer den Ton an. Doch dieses Mal stand auch eine Frau im Mittelpunkt.
Bei der Attendorner Herrensitzung stand auch eine Frau im Mittelpunkt. Bei einer Herrensitzung geben die Männer auf Karneval den Ton an. Aber für ein paar Minuten stand am Sonntag in der Attendorner Stadthalle Kirstin Lohölter im Mittelpunkt. Die neue Zeremonienmeisterin der Karnevalsgesellschaft wurde von ihren Kollegen aus dem Kreis Olpe offiziell in ihren Bund aufgenommen. Das besiegelte Zeremonienmeister „Panni“ Eckel aus Helden auf der Bühne mit Schal und Orden. Danach ging es für die Herren im Saal mit einem mehrstündigen Programm Schlag auf Schlag weiter. Dazu gehörte der vielumjubelte Auftritt von Ingo Oschmann.
+++ Lesen Sie hier: Karneval im Kreis Olpe - Alle neuen Prinzen im Überblick +++
Der bekannte Comedian bedankte sich auf seiner Facebookseite mit den Worten: „Es gibt ihn noch. Den ehrlichen Karneval. Ohne Kommerz. Mit Rednern, denen man zuhört. Mit Spaß, guter Laune und Herz. Danke Attendorn. Es ist ein Genuss bei euch sein zu dürfen.“ Einige Besucher bewiesen nach der Herrensitzung noch Durchhaltevermögen und besuchten nebenan das Landesligaderby SV 04 Attendorn – SpVg Olpe.