Attendorn. Ein 26-jähriger Autofahrer ist in Attendorn vor der Polizei geflüchtet. Offenbar hatte der Mann Alkohol getrunken - und Drogen genommen.

Am Samstag, 20. August, fiel Polizeibeamten der Wache Attendorn ein 26-jähriger Autofahrer auf. Dieser befuhr mit seinem Pkw um 21.31 Uhr unter anderem die „Niederste Straße“. In der Folge missachtete der Mann die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte, sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Kurzzeitig verloren die Beamten den Sichtkontakt zu dem Fahrzeug, konnten dieses jedoch nur kurze Zeit später in der „Julius-Pickert-Straße“ antreffen. Hier war das Auto gegen eine Mauer gestoßen und vom Fahrer verlassen worden. Der Fahrzeugführer konnte jedoch wenig später ermittelt und angetroffen werden. Dabei stellten die Polizisten beim Fahrer nicht nur eine Alkoholisierung fest, sondern auch Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

+++ Lesen Sie hier: Größte Krankenhausreform in NRW: Was bedeutet das für den Kreis Olpe? +++

Pkw wurde abgeschleppt

Er wurde der Polizeiwache in Olpe zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen diverser verkehrsrechtlicher Verstöße. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt und beschlagnahmt.