Attendorn. Die Autohaus Bürger GmbH aus Lünen hat das Autohaus Roll aus Attendorn übernommen – und das Portfolio in der Donnerwenge sogar erweitert.
Das Familienunternehmen Bürger aus Lünen hat vor wenigen Wochen das Attendorner Autohaus Roll, das sich in der Donnerwenge befindet, übernommen. Das bestätigte das Unternehmen aus dem Kreis Unna um seine beiden Geschäftsführer Carsten und Leonard Bürger auf Nachfrage dieser Redaktion. Das Gute aus Sicht von Kunden und Mitarbeitern: Abgesehen vom Eigentümerwechsel – genau genommen ist die Auto Roll GmbH nun Teil der Autohaus Bürger GmbH – ändert sich nichts. „Alle Mitarbeiter wurden übernommen und Peter Roll steht uns weiterhin als Berater tatkräftig zur Seite“, erklärt Annkathrin Homann vom Autohaus.
+++ Lesen Sie hier: Attendorn: Monika Höffken ersteigert die Villa ihres Mannes Rüdiger Höffken +++
Schon seit den 1990er Jahren ist das Autohaus Roll für viele Attendorner ein Begriff, wenn es um den Kauf eines Gebraucht- oder Neuwagens geht. Im Autohaus im Industriegebiet finden die Kunden unter anderem die Marken Audi, BMW, Renault und Skoda. Und daran wird sich auch jetzt nichts ändern, verspricht Homann. Ganz im Gegenteil: „Das Portfolio haben wir erweitert, wir bieten jetzt auch Finanzierungen, Privatleasing und Geschäftsleasing an.“ Darüber hinaus können Kunden die Werkstatt in Anspruch nehmen, um beispielsweise einen Ölwechsel vornehmen zu lassen oder die Inspektion durchzuführen.
Sie kennen sich seit Jahren
Die Familien Bürger und Roll kennen sich seit etlichen Jahren aus der Branche. Schon früher, erklärt Homann, habe Seniorchef Carsten Bürger Gebrauchtfahrzeuge beim Autohaus Roll in der Hansestadt gekauft und „dadurch hat sich eine freundschaftliche und enge Geschäftsbeziehung entwickelt“. Dieses vertrauensvolle Miteinander führte schließlich dazu, dass das Autohaus aus dem Kreis Unna das Autohaus Roll aus Attendorn, nach reiflicher Überlegung, im Dezember 2021 übernommen hat. Samt aller Beschäftigten. Das Unternehmen, das nun an zwei Standorten vertreten ist, verkauft laut eigener Angaben jährlich etwa 1000 Autos – pro Standort.