Kreis Olpe. Im Impfzentrum in Attendorn kann jeder, dessen zweite Impfung fünf Monate zurückliegt, eine Booster-Impfung erhalten – jetzt auch ohne Anmeldung.
Sich im Corona-Impfzentrum des Kreises Olpe in Attendorn impfen zu lassen, wird noch komfortabler: Künftig ist auch für die Booster-Impfungen keine Terminvereinbarung mehr notwendig. Wer ohne Termin kommt, muss jedoch mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb eine Buchung weiterhin vorteilhaft ist. Für die Wartezeit stehen beheizte Zelte zur Verfügung.
Buchungen sind weiterhin unter www.kreis-olpe.de/impftermin möglich. Erst- und Zweitimpfungen sind nach wie vor mit und ohne Termin möglich.
+++ Mehr Corona-News aus dem Kreis Olpe: Neue Testzentren in Lennestadt und Kirchhundem +++
Booster-Impfungen im Impfzentrum können frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung vorgenommen werden. Personen, die den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben, können bereits nach vier Wochen ihre Auffrischungsimpfung erhalten.
Zudem bietet das Impfzentrum am Freitag, 17. Dezember, dem NRW-weiten Start der Corona-Impfkampagne für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, eine Impfaktion speziell für diese Altersgruppe an. Um genügend Zeit für jedes Kind und die Aufklärung der Eltern zu haben, ist hierfür eine Terminvereinbarung notwendig. Die Buchung ist ab Beginn der kommenden Woche ebenfalls unter www.kreis-olpe.de/impftermin möglich. Weitere Impfaktionen für Kinder werden abhängig von der Verfügbarkeit des Impfstoffes geplant und zeitnah bekanntgegeben.
+++ Auch interessant: Ein Viertel der Corona-Fälle im Kreis Olpe tritt in Schulen auf +++
Eine besondere Aktion gibt es auch am Sonntag, 12. Dezember: Beim Adventsimpfen werden ab 13 Uhr frische Waffeln und heiße, alkoholfreie Getränke angeboten.
Alle Infos zur Impfung und zum Impfzentrum, inklusive dem Einwilligungsformular, gibt es auf www.kreis-olpe.de/impfung.