Mit Cowboy-Hut: Giesinger spielt beim Indian Summer in Elspe
•
Lesezeit: 3 Minuten
Elspe. Brennende Eröffnung beim Konzert von Max Giesinger am Freitagabend auf der Freilichtbühne des Elspe Festival. Was der Sänger alles gespielt hat.
Ein lauter Knall. Dann kommt ein brennender Mensch aus den Kulissen auf die Freilichtbühne des Elspe Festival in Lennestadt gelaufen und kurze Zeit später betritt der bestens gelaunte Sänger Max Giesinger, stilecht mit Cowboyhut, die Bühne und freut sich „Auf das, was da noch kommt.“ Es kommt ein „geiles Konzert“, so der Sänger, der erst einmal erstaunt ist von den Örtlichkeiten. „Das ist ja ein richtiges Konzert“, freut er sich.
Max Giesinger begeistert beim Indian Summer in Elspe
1/37
Getreu dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, spielt Max Giesinger an diesem Abend sein letztes Konzert im Rahmen seiner Sommertour nicht vor Menschen in Strandkörben oder auf Picknickdecken, sondern vor rund 1400 Zuschauern, die ihm direkt auf den Rängen gegenüber sitzen. Er kann das Publikum sehen und sie ihn und seine Band. Dieses letzte Konzert am Freitagabend auch im Rahmen des Indian Summer genießen nicht nur die Zuschauer, sondern auch Max Giesinger und seine sechsköpfige Band.
Erst gesungen, dann geplaudert
„Das ist so toll hier. Wir müssen unbedingt wieder kommen.“ Nach den ersten drei Liedern kommt der Sänger ins Plaudern. Er erzählt, wie sein Talent für das Gitarrespielen entdeckt wurde, von seiner Schullaufbahn, aber auch von seinen Zweifeln. „Deine Zweifel“ ist das Ergebnis, das er in einen Song gepackt hat, den er anschließend am Klavier spielt. Auch hier hat er Talent, keine Frage. Das Publikum dankt ihm mit anhaltenden Applaus.
Es folgen ruhige und rockige Songs. Das Publikum singt mit, entzündet Lichter und tanzt am Platz. Max Giesinger hat dafür die gesamte Bühne, die er ausgiebig nutzt. Schließlich ist er auch im Publikum, macht Selfies und freut sich über die ausgelassene Stimmung. Dann nimmt er das Publikum mit in den Urlaub. „Wohin sollen wir reisen?“, fragt er. Länder werden zur Bühne gerufen. Man einigt sich auf drei Ziel. Für den Stopp in der Karibik gibt es als musikalische Begleitung den Gassenhauer „Despacito“. Die USA werden mit dem „Englishman in New York“ bedient und bei Griechenland gibt er den Udo Jürgens Klassiker „Griechischer Wein“ und alle Zuschauer singen lauthals mit.
Besondere Überraschung
Bei der Zugabe gibt es eine besondere Überraschung. Max Giesinger lässt eine große Musiktruhe im Publikum aufstellen. Er springt, ausgestattet mit seiner Gitarre, darauf und singt erst „über den Wolken“ und dann „Julimond“ von Rio Reiser.
Erfolge des Max Giesinger
Max Giesinger belegte im Februar 2012 in der ersten Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ den vierten Platz. Im Sommer 2019 war er Jurymitglied bei „The Masked Singer“. Seine Lieder bildeten im Mai 2020 den Auftakt zur siebten Staffel der Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.
Unzählige Handys filmen diesen einmaligen Moment und mancher Fan kann sein Glück gar nicht fassen, so nah bei seinem Idol zu sein. Beim Song „80 Millionen“ geht es zurück zur Bühne und mit „Für immer“ endet das Konzert mit vielen Lichtern und glücklichen Gesichtern nach gut zwei Stunden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.