Finnentrop. Die kleine Gastronomie soll den Lennepark weiter aufwerten. Bürgermeister Achim Henkel wünscht den Betreibern einen erfolgreichen Start.

Finnentrops Bürgermeister Achim Henkel (CDU) hat am Montagmittag die neue Gastronomie im Lennepark, den „Finnentroper Lokschuppen“, offiziell eröffnet. „Ich denke, wir haben hier etwas tolles geschaffen. Man darf nicht vergessen, dass hier jedes Jahr über 100.000 Radfahrer vorbeifahren und der Lennepark immer beliebter wird“, sagte Henkel. Dem Betreiber-Ehepaar Kim und Rafael Wulff, das am Rathaus auch die Eisdiele „Im Hörnken“ betreibt, wünschte der Bürgermeister einen erfolgreichen Start. Henkel erinnerte bei der Eröffnung auch daran, dass der „Finnentroper Lokschuppen“ aus einem Namenswettbewerb entstand, bei dem rund 180 Teilnehmer mitgemacht hatten.

„Ich glaube, dieser Name passt auch gut zur Bahngeschichte hier in Finnentrop und zum Aussehen unserer Gastronomie“, bedankte sich Rafael Wulff. Tatsächlich thront die kleine Gastronomie auf dem Gestell eines alten Bahnwaggons, der lange Zeit im Frettertal ungenutzt stand. Gebaut hat ihn die Zimmerei Rüßmann aus Ostentrop. Im Angebot hat der Lokschuppens, direkt neben dem Spielplatz gelegen, zunächst Cocktails, Kaffee und Kuchen und bald auch Eis. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 14 bis 20 Uhr, Freitag von 14 bis 21.30 Uhr, samstags von 11 bis 21.30 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr.