Olpe. Das Frauenmodegeschäft „Trend Moden“ in der Oberstadt von Olpe schließt bald. Dabei baute die Inhaberin erst im Februar einen Online-Shop auf.
Wer in den vergangenen Tagen durch die Oberstadt von Olpe geschlendert ist, dem dürfte das rote „Räumungsverkauf“-Schild im Schaufenster aufgefallen sein. Die Boutique „Trend Moden“ wird Ende September schließen und damit vorübergehend für Leerstand im Zentrum sorgen.
+++ Lesen Sie auch: Schützenvereine im Kreis Olpe – eine verstaubte Tradition? +++
Vor etwa drei Jahren hatte Bettina Backwinkel das Ladenlokal in der Westfälischen Straße 18 übernommen. Backwinkel hatte für das Bekleidungsgeschäft, das Mode für Frauen anbietet und dabei auch größere Kleidungsgrößen im Angebot hat (Größen 38 bis 54), erst im Februar 2021 eine Online-Präsenz aufgebaut. Dazu gehörte nicht nur eine virtuelle 360-Grad-Tour durch das Geschäft, sondern auch der Start eines Online-Shops sowie einer Facebook- und Instagram-Seite.
Ein halbes Jahr später wird bekannt, dass das Geschäft schließen wird. Zu den genauen Hintergründen möchte sich Bettina Backwinkel in der Öffentlichkeit nicht äußern. Bis zur Schließung ist sowohl reguläre als auch reduzierte Ware sowie Accessoires um 50 Prozent heruntergesetzt.