Grevenbrück. Das Geschäft „schenken & genießen“ wurde zum 10. Geburtstag ausgezeichnet. Von einer Jubiläumsaktion soll nun das Elisabeth-Hospiz profitieren.

Auch interessant

Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es das Fachgeschäft „schenken & genießen“ in Grevenbrück. Zum Jubiläum ereilte die Betreiber Anke und Arnold Vogt jetzt ein besonderes Geschenk. Für ihre digitalen Serviceangebote in der Coronazeit wurden sie vom Deutschen Industrie und Handelskammertag DIHK sowie vom Wirtschaftsministeriums NRW gewürdigt und mit einer Prämie bedacht.

Baumschule und Gärtnerei

125 Jahre lang, von 1886 bis 2011, wurden an der Kölner Straße Blumen und Gemüsesamen verkauft, zunächst als Baumschule und Samenhandlung, später in Form einer Einzelhandels-Gärtnerei. Aber auch die Zeiten in der grünen Branche wurden schwieriger und härter, sodass sich die Familie Vogt vor zehn Jahren entschloss, neue Wege zu gehen. Aus Blumen-Vogt wurde im Juli 2011 schenken & genießen. Seitdem werden nun Essige und Öle, Senfe, Fruchtaufstriche, Liköre und Brände sowie vieles andere mehr angeboten. Der Kundenstamm reicht über die Kreisgrenzen hinaus.

Genussladen online

Die Digitalisierung hielt bei Anke und Arnold Vogt früh Einzug. So wurde ihr bundesweiter Onlineshop www.genussladen.info mit einem Genießer Drive-In ins Leben gerufen (wir berichteten). Speziell dieses Genießer Drive-In wurde nun vom deutschen Industrie und Handelskammertag (DIHK) sowie von „Helden des Handels“ des Wirtschaftsministeriums NRW aufgegriffen und veröffentlicht bzw. ausgezeichnet.

Auch in Zukunft wollen die Betreiber den neuen Zeitgeist in ihr Geschäft in Grevenbrück einfließen lassen. Zum zehnjährigen Bestehen ihres Geschäfts haben sich Anke und Arnold Vogt etwas besonderes ausgedacht. Ein Produkt ist in den vergangenen zehn Jahren auf große Beachtung bei den Kunden gestoßen: das Röstzwiebel-Öl.

Röstzwiebel-Öl

Es wird nun eine Sonderedition zum Preis von 5 Euro angeboten. Der Erlös geht dabei zu 100 Prozent an das St. Elisabeth Hospiz in Lennestadt-Altenhundem. Somit kann der Kunde mit seinem Genuss etwas Gutes tun. Die Aktion findet ab Montag, 12. Juli, statt und gilt solange der Vorrat reicht.