Grevenbrück. Ein 79-jähriger Finnentrop fährt mit seinem Harley-Davidson-Trike in Grevenbrück von der B 236 auf die Bahngleise. Die Ursache ist unklar.
Ungewöhnlicher Unfall auf dem Bahnübergang Siegener Straße in Grevenbrück. Laut Polizei befuhr ein 79-jähriger Trike-Fahrer am Dienstag gegen 17.15 Uhr die B 236 von Maumke in Richtung Grevenbrück. Auf dem Bahnübergang fuhr der Senior mit seiner Harley-Davidson plötzlich nach links auf die Bahngleise statt dem Straßenverlauf weiter zu folgen. Nach etwa 20 Metern wurde er durch einen platten Hinterreifen gestoppt. Der 79-Jährige aus Finnentrop wurde verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt, so dass keine weitere Gefahr durch den Zugverkehr bestand.
Auch interessant
Hinterachse verkeilt
Die Hinterachse des etwa 700 Kilo schweren Motor-Dreirads hatte sich zwischen den Schienen der Ruhr-Sieg-Strecke verkeilt, so dass sich die Bergung des Fahrzeugs durch die Feuerwehr-Einheit Grevenbrück schwierig gestaltete. B 236 und Ruhr-Sieg-Bahnstrecke waren für längere Zeit voll gesperrt. Warum der Senior auf dem Bahngleis nach links in das Gleisbett abgebogen war, darauf hatte auch die Polizei vor Ort noch keine Antwort.