Kreis Olpe. Im Kreis Olpe haben zwei Autofahrer Unfälle verursacht, weil sie zu schnell unterwegs waren. Beide flohen vom Unfallort, wurden aber erwischt.
Zwei Autofahrer erwartet eine Anzeige, nachdem sie am Samstag im Kreis Olpe Unfallflucht begangen haben sollen. Wie die Polizei Olpe berichtet, soll beide Male überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache gewesen sein, in einem Fall waren offenbar auch Drogen im Spiel.
So soll ein 76 Jahre alter Porschefahrer nach einem Unfall in Drolshagen-Benolpe gegen 16.15 Uhr weitergefahren sein, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sportwagen touchierte auf der Rheinlandstraße (K 36) ein entgegenkommendes Taxi vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Der Außenspiegel des Taxis wurde beschädigt. Die Polizei suchte den Nahbereich ab und konnte den 76-Jährigen daraufhin anhalten.
Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Fahrerflucht eines 31-Jährigen in Attendorn-Ennest aufgeklärt werden. Er geriet auf der Milstenauer Straße in Richtung Hollenbock nach links von der Fahrbahn ab, weil er offenbar zu schnell unterwegs war. Das Auto prallte gegen die Leitplanke und beschädigte sie auf einer Länge von mehreren Metern.
Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Wagens merken und informierte die Polizei. Der 31 Jahre alter Halter konnte zu Hause angetroffen werden. Er gab den Unfall zu. Ein Drogenvortest war positiv. Auf der Polizeiwache in Attendorn wurde dem Mann aus Finnentrop eine Blutprobe entnommen.