Kreis Olpe. In Meggen und Faulebutter stürzten Motorradfahrer schwer. Glimpflicher endet der Tag für Motorradfahrer am Lenscheid und am Engelsberg.

Das schöne Sommerwetter nutzten am langen Pfingstwochenende wieder viele Motorradfahrer. Leider kam es im Kreis Olpe zu mehreren, teils schweren Unfällen. Ein Überblick:

Faulebutter

Auch interessant

In der Nähe von Faulebutter auf der K 29 fuhr ein Motorradfahrer am Montagmittag in einen Grünstreifen, nachdem er zum Überholvorgang angesetzt hatte. Beim Sturz verletzte sich der Mann aus Hamm lebensgefährlich und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Neben dem total beschädigten Motorrad wurde ein Leitpfosten beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die K 29 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meggen

Auch interessant

In Meggen erwischte es einen 24-Jährigen tags zuvor schwer. Er fuhr am Sonntag auf der B 236, als er auf der Sachtleben-Brücke in einer Linkskurve den Bordstein berührte, woraufhin er die Kontrolle über das Krad verlor. Er kollidierte mit dem Brückengeländer und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert.

Kessenhammer

In Kessenhammer wollte ein Radfahrer (78) aus Olpe am Montagmittag die Straßenseite wechseln, um auf den Radweg Richtung Talbrücke Sondern zu kommen, und beachtete dabei offenbar nicht den Verkehr. Ein Motorradfahrer aus Hohenhain konnte ihm zwar ausweichen, dennoch stürzten beide Fahrer. Der Radfahrer verletzte sich schwer, der Motorradfahrer blieb laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Lenscheid

Glimpflicher endete am Samstag die Motorrad-Tour für einen 59-Jährigen, der am Lenscheid in Richtung Finnentrop unterwegs war. Er befuhr die Lenscheider Straße bergab in Fahrtrichtung Rönkhausen. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und kam anschließend im Grünstreifen zu Fall.

Engelsberg

Mit leichten Verletzungen kam zum Glück am Samstagabend ein 36-Jähriger davon. Er war auf der Landstraße 711 von Neuenkleusheim in Richtung Kruberg am Engelsberg unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Aufgrund dabei erlittener, leichter Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt.