Attendorn. Ein Mann aus Attendorn ist am Freitagabend mit seinem Pedelec gestürzt und musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Attendorn: Ein Pedelecfahrer fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Straße „Modschlade“ talwärts in Richtung Kölner Straße. Aus bislang unbekannter Ursache überschlug sich der 42-jährige Attendorner mit seinem Rad und zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Einen Schutzhelm trug er zum Unfallzeitpunkt nicht.

Der Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle an, der den Verletzten in ein Krankenhaus flog. Am Pedelec entstand leichter Sachschaden. Die Straße Modschlade war für die Dauer der Unfallaufnahme für 90 Minuten komplett gesperrt.

Zum Unfallzeitpunkt ist eine dreiköpfige Familie hinter dem Verunfallten hergefahren und hat den Unfall offenbar miterlebt. Der Mann der Familie soll dem Verunfallten noch Erste Hilfe geleistet haben soll. Die Polizei bittet die Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 02761/9269-0 zu melden.