Wengern. Am Mittwoch und am Donnerstag hat es auf der Oberwengerner und Osterfeldstraße gekracht. Die Feuerwehr Wetter berichtet von drei Verletzten.

Die Löscheinheiten Wengern, Esborn sowie Alt-Wetter wurden am Mittwoch um 14.17 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Oberwengerner Straße alarmiert. Hier war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen schon selbstständig das Fahrzeug verlassen, sodass die Kräfte von Alt-Wetter mit dem Rüstwagen den Einsatz abbrechen konnten.

Duo muss ins Krankenhaus

Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut und eine Fahrzeugbatterie abgeklemmt. In Absprache mit der Polizei wurden die Fahrzeuge anschließend an den Fahrbahnrand geschoben. Nach der Reinigung der Fahrbahn durch den ebenfalls alarmierten Stadtbetrieb konnte der Einsatz nach guten 60 Minuten beendet werden.

>>> hier gibt es weitere Artikel aus Wetter und Herdecke

An Vatertag ereignet sich auf der Osterfeldstraße aus ungeklärter Ursache ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei beteiligen Fahrzeugen. Die Feuerwehr Wetter, die am späten Donnerstagmittag noch mit gekenterten Kanuten auf der Ruhr (wie berichtet) zu tun hatte, entsendete ein Fahrzeug zu der weiteren Einsatzstelle. Eine leicht verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich und der Einsatz wurde nach 25 Minuten beendet