Herdecke. Eine junge Frau ist seit Freitag aus dem Gemeinschaftskrankenhaus verschwunden. Nach ihr wird auch am Samstag noch gesucht.
Seit 12.30 Uhr waren am Freitag in Herdecke rund um das Krankenhaus Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Sie suchten nach einer jungen Frau, die aus der Herdecker Klinik verschwunden ist. Zeitweilig war sogar ein Hubschrauber im Einsatz, der die Gegend absuchte, allerdings ohne Erfolg.
Auch am Samstag gab es von der Vermissten keine Spur, hieß es auf Nachfrage in der Polizei-Leitstelle.
Warum nach der Frau, Jahrgang 1988, gesucht wird, ist nicht genau bekannt. Allerdings können weder eine Eigengefährdung noch ein Unfall ausgeschlossen werden.
Die Suche gestaltet sich schwierig, da das Gelände sehr matschig und zum Teil uneinsichtig ist. Die Feuerwehr unterstützte tagsüber mit geländegängigen Fahrzeugen, doch auch sie wurde nicht fündig.
Am Abend traf eine Gruppe von Mantrailern ein, die mit ihren Hunden den Wald absuchten, bislang allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Die junge Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und hat kurzes schwarzes Haar. Sie trägt eine blaue Jeans, darüber ein schwarzes Wollkleid und schwarze Turnschuhe.