Herdecke. Angehörige machten sich Sorgen um einen 81-Jährigen. Der war seit dem 26. Februar verschwunden, ein Fahndungsaufruf der Polizei hat dann Erfolg.
Am Freitagmittag teilte die Polizei Ennepe-Ruhr mit, dass ein 81-Jähriger aus Herdecke vermisst wird. Der Senior verließ den Angaben zufolge am 26. Februar gegen 10 Uhr mit seinem Pkw die gemeldete Adresse in der Stadt an den Ruhrseen mit unbekanntem Ziel. Beim Verlassen seiner Wohnanschrift wurde er zufällig von einer Nachbarin gesehen.
Unglücksfall befürchtet
Seit dem Zeitpunkt ist er für Verwandte und Angehörige telefonisch nicht mehr zu erreichen. Die Absuche der Wohnanschrift verlief erfolglos, so die Polizei. Weder der Vermisste noch sein Fahrzeug konnten dort angetroffen werden. Seitens der Angehörigen kann ein Unglücksfall oder eine psychische Ausnahmesituation nicht ausgeschlossen werden.
Fotos im Fahndungsportal
Die Behörde veröffentlichte darauf hin online Fotos von dem Mann mit unbekanntem Aufenthaltsort, einen Personenbeschreibung und das Nummernschild seines Fahrzeugs im Fahndungsportal der Polizei NRW.
>>> hier gibt es weitere Artikel aus Wetter und Herdecke
Um 15.18 Uhr veröffentlichte die Pressestelle dann am Freitag diese Nachricht: Der seit dem 26.02.24 vermisste 81-jährige Herdecker konnte aufgrund des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen gefunden werden. Der Zeuge hatte den Fahndungsaufruf gelesen und sich an die Polizei gewandt. Der Vermisste befindet sich in ärztlicher Behandlung.