Herdecke/Witten. Kanalanschluss für ein Haus in Herdecke, „schlechte Baustellen-Umsetzung“ der Stadt Witten: An der Stadtgrenze geraten Autos in eine Sackgasse.
Die Baustelle in der Straße Auf dem Schnee hat auf Facebook harsche Kritik hervorgerufen. Wie berichtet, bekommt ein Haus in Herdecke einen Kanalanschluss, die Stadt Witten hat daher quasi eine Sackgasse einrichten müssen.
„Totales Chaos hier oben!“, schreibt Michael Liebelt im sozialen Online-Netzwerk. „Kommt man aus Dortmund oder Herdecke, ist leider keine Beschilderung vorhanden, die auf eine Vollsperrung hinweist.“ Hinweistafeln seien nur von Witten kommend vorhanden. Dementsprechend fahren alle anderen „in die Straße hinein und müssen schauen, wie sie wieder drehen können.“ Anschließend müssten die Autofahrer einen Umweg fahren, den sie selbst suchen müssten. „Übrigens wurden auch wir als Anwohner nicht informiert“, so Liebelt und erhält dafür Zustimmung.
Auch interessant
Die Redaktion hat die Pressestelle der Stadt Witten mit den Vorwürfen konfrontiert, die wolle sich die Örtlichkeit noch mal anschauen, hieß es. (gerb)