Herdecke/Beverungen. Familienfeier in Ostwestfalen für vier Herdecker an Pfingsten: Bei einem Unfall in Beverungen starb der Beifahrer, Eltern und Kinder überlebten.
Nach dem schweren Verkehrsunfall am Pfingstsamstag in Beverungen im Kreis Höxter, bei dem ein 56-jähriger Beifahrer zu Tode kam, kann die zuständige Polizeibehörde eine erfreuliche Nachricht verkünden.
Familienfeier als Anlass für Aufenthalt
Am 27. Mai war – wie berichtet – eine Familie aus Herdecke in Ostwestfalen unterwegs. Im Auto saßen die Eltern mit ihren zwei kleinen Kindern (ein Jahr alt sowie ein zwei Monate altes Baby, beide befanden sich auf dem Rücksitz) sowie deren Großvater aus Serbien. Auf einer Landstraße kam der voll besetzte Wagen gegen 22.20 Uhr von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen Baum. Der 56-Jährige, der sich neben seinem Sohn auf dem Beifahrersitz befand, verstarb noch am Unfallort. Die übrigen vier Insassen des Wagens kamen mit überwiegend sehr schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Diese haben nach den Eltern – die Mutter wurde etwas später als ihr Gatte entlassen – nun auch die beiden Kinder verlassen, teilte ein Polizeisprecher aus Höxter nun auf Anfrage mit.
Auch interessant
Noch keine Klarheit gebe es hingegen bei den Ermittlungen zur Unfallursache. Nach ersten Erkenntnissen könnten überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol beim 32-jährigen Fahrer eine Rolle gespielt haben, eine Familienfeier hatte die Herdecker nach Ostwestfalen geführt. „Wir warten immer noch auf das Ergebnis der entnommenen Blutprobe und auf weitere Erläuterungen vom Spezial-Team“, so der Polizeisprecher abschließend.