Herdecke. Stand-Up-Paddling ist weiter beliebt und bereits auf dem Hengsteysee möglich. Für Wetter und Herdecke will die Minigolf-Oase das bald anbieten.
Auf zweistellige Werte sollen die Temperaturen bald wieder klettern. Mit anderen Worten: Der Frühling naht. Der lockt nach draußen. Zum Beispiel zu Klutes Minigolf-Oase im Herdecker Zillertal. Der Familienbetrieb will die Saison 2023 an der Wetterstraße 131 jetzt am Samstag, 18. März, eröffnen. „Voraussetzung ist natürlich trockenes Wetter, im Moment sieht es gut aus“, teilt Marc Klute mit.
Der Chef der Anlage, die die Klutes 2014 übernommen haben, lockt mit einem Angebot zum Standort am Harkortsee. „Da wir die Bahnen noch nicht komplett sommerfertig machen konnten, gilt zunächst: Zwei spielen, einer zahlt!“
Mehrere Termine mit Livemusik
Beim Ausblick auf die nächsten Monate stechen an der Stadtgrenze von Wetter und Herdecke mehrere Aspekte hervor. Etwa eine Erweiterung der Küche und kulinarischen Angebote. Gäste sollen auch auf der Terrasse direkt am Ruhrtalradweg bessere Sitzgelegenheiten vorfinden. An einigen Terminen, etwa am Vatertag (Donnerstag, 18. Mai), wollen Marc Klute und Co. auf dem Gelände neben den 18 Bahnen zum Einlochen Livemusik anbieten.
Auch interessant
Hinzu kommt ein neues Angebot der Minigolf-Oase: Sobald das Wetter mitspielt und die Temperaturen sommerlich angenehm sind, wollen Marc Klute und seine Partnerin Dominique Annacker Stand-Up-Paddling auf dem Harkortsee ermöglichen. „Die Genehmigung liegt vor.“ Wann der Familienbetrieb an der Wetterstraße die Bretter für diesen populären Wassersport (gibt es bereits auf dem Hengsteysee) verleiht, steht noch nicht fest.
Stand-up-Paddling im Test
Info auf www.klutes-minigolf-oase.de