Herdecke/Wetter. Ein altes Dreirad-Auto im Supermarkt erzählt eine Familiengeschichte. Wir suchen die schönsten Anekdoten unserer Leser mit Oldtimern.
Als Stefan Grubendorfer den froschgrünen Tempo auf einem Bauernhof sah, war es um ihn geschehen. Denn seine Uroma Anni kurvte in den 1930er Jahren mit exakt solch einem Dreirad-Auto durch Dortmund. Beim Leiter des Herdecker Edeka-Marktes weckte der Anblick des Vehikels ganz viele Familienerinnerungen (wir berichteten). Er kaufte den Tempo, ließ ihn aufhübschen und „marktgerecht“ umbauen. Nun steht der Oldtimer mitten im Laden – und zieht die Blicke vieler Kunden auf sich. Und nicht nur das: Kunde Wolfgang Althoff erinnerte sich beim Anblick des Tempos auf Anhieb an eine Begebenheit aus seiner Kindheit.
Auch Fotos willkommen
Wenn auch Sie eine ganz persönliche Geschichte mit einem Oldtimer verbinden, so schicken Sie doch ein paar Sätzchen dazu – oder gern auch mehr. Vielleicht gibt es von dem dazugehörigen alten Schätzchen ja auch noch ein oder mehrere Fotos, über die wir uns ebenfalls freuen würden. Ihre Erinnerungen und Fotos erreichen uns in der Lokalredaktion per E-Mail an wetter-wp@funkemedien.de
Und noch eine Bitte: Für den Fall, dass zu Ihrer Oldtimer-Geschichte noch Fragen offen bleiben, wäre die Angabe eine Telefonnummer für uns hilfreich.