Wetter/Herdecke. Oft Quarantäne: Eine Umfrage ergab, dass fast jede Schule in Wetter und Herdecke mit mal mehr oder auch weniger Corona-Fällen derzeit zu tun hat.
Telefon-Umfrage am Freitag: Wie ist die Corona-Situation in heimischen Schulen? Antwort: Unterschiedlich. Fast alle Sekretariate bestätigen, dass es mindestens einzelne Fälle gibt, manch eine Klasse wie zum Beispiel an der Grundschule Grundschöttel befindet sich in Quarantäne, hier und da ist von Infektionsketten die Rede.
Aber am Geschwister-Scholl-Gymnasium, Ende 2021 besonders betroffen, gebe es diese aktuell nicht. Auch in Wetters Sekundarschule laufe derzeit der Unterricht weitgehend normal. An der Georg-Müller-Gesamtschule sei eine Klasse in Quarantäne, eine zweite folgt.
Blick nach Herdecke: In den Grundschulen Werner Richard und Robert Bonnermann gilt für zwei bzw. drei Klassen Quarantäne. Gut überschaubar sei die Lage im Friedrich-Harkort-Gymnasium. In der Förderschule Altes Pfarrhaus gilt ab Montag eine Woche lang Distanzunterricht (auf eigenen Wunsch).
Auch interessant
Kurzum: In manchen Einrichtungen seien die Corona-Zahlen nach Ferienende vor 14 Tagen gestiegen, betroffen seien auch Lehrkräfte. Da die Labore verzögert Ergebnisse nennen, könnten am Wochenende noch weitere Fälle bekannt werden.