Wengern. Der Hof Mühlenteich in Wengern braucht tatkräftige Unterstützung und jede Menge Sand für die Stallungen.

In Wengern gibt es eine Pferdepension auf dem Hof Mühlenteich. Sie hat das Hochwasser schwer getroffen. Die Pferdefreunde brauchen Hilfe.

„Wir haben Futter, Heu ,Utensilien und viel weiteres verloren. Unter anderem stehen unsere Reithalle und unsere Offenställe unter Wasser“, berichtet Lena Rohe. Der Sand, auf dem die Pferde eigentlich stehen und schlafen, ist komplett verschwunden. „Die Paddocks bestehen nur noch aus Geröll und in der Halle steht immer noch das Wasser“, berichtet sie. Den Tieren geht es aber gut. Sie sind versorgt und die Pferdefreunde kümmen sich um sie. Die Tiere stehen nur momentan nur, mit den Hufen im Schlamm.

Bagger kommt am Dienstag

Am Dienstag kommt ein Bagger zum Pferdehof. Bis dahin wollen die Tierfreunde soweit vorbereitet sein, um die Pferde wieder vernünftig unterbringen zu bringen. Um das zu gewährleisten, sucht Lena Rohe jede Menge Sand. „Wir brauchen mehrere Tonnen, zum einen für die Paddocks, zum anderen für die Reithalle“, erklärt sie. Zudem werden auch wenn der Bagger am Dienstag viel Arbeit schafft, weitere helfende Hände gebraucht, die Geröll und Schutt weiter entfernen und natürlich auch den Sand mitverteilen.

„Wenn jemand Sandsäcke oder anderweitigen Sand hat, den er loswerden will – wir freuen uns über jeden Sack“, so Lena Rohe. Spender und Helfer können sich direkt bei der jungen Frau unter Tel. 0176/32152365 melden.