Hagen. . Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der Boeler Straße. Der BMW einer 54-Jährigen und der Honda eines 37-Jährigen krachten in Höhe Siedlerstraße zusammen. Zwei Kinder wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Eine 54-jährige Frau war am Samstag, 1. März, gegen 9.55 Uhr mit ihrem BMW auf der Siedlerstraße in Richtung Boeler Straße unterwegs. Sie beabsichtigte an der Einmündung, in Richtung Altenhagen abzubiegen.

Aufgrund mehrerer geparkter Pkw fuhr sie langsam auf die Fahrbahn der Boeler Straße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Honda und vier Kindern als Insassen die Boeler Straße in Hagener Straße.

Hoher Sachschaden an beiden Pkw

In Höhe der Siedlerstraße konnte er dem BMW nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand erheblicher Sachschaden nach Polizeiangaben in Höhe von rund 6500 Euro.

Zwei zehnjährige Jungen, die in dem Honda saßen, wurden durch den Aufprall verletzt. Einer von ihnen, er war nicht angeschnallt. Er wurde nach vorne geschleudert und prallte gegen die Mittelkonsole. Beide Kinder kamen mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Boeler Straße zur Unfallaufnahme gesperrt

Die Fahrbahn der Boeler Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. (we)