Hagen. Ein Rentner (65) hatte nach einem Bordellbesuch in der Düppenbecker Straße in Hagen kein Bargeld dabei und händigte einer Prostituierten seine EC-Karte mit der dazugehörigen PIN aus. Die Dame plünderte kurz darauf das Konto des Seniors und ließ ihn wartend in der Düppenbecker Straße zurück.

Ein 65-jähriger Mann erstattete am Mittwochabend Anzeige bei der Polizei, als er festgestellt hatte, dass sein Konto leergeräumt wurde. Nach eigenen Angaben hatte der Rentner am Montag bei einem Bordellbesuch in der Düppenbecker Straße kein Geld dabei. Kurzerhand händigte er einer Prostituierten seine EC-Karte aus, nannte ihr die dazugehörige PIN und vereinbarte mit ihr, dass sie 100 Euro an einem Geldautomaten abheben könne.

Der 65-Jährige wartete die Rückkehr der Dame ab, und nach dem vereinbarten Schäferstündchen ging er nach Hause. Vor lauter Wonne hatte er aber nicht mehr an seine Kreditkarte gedacht, und so fiel ihm erst am Mittwoch auf, dass sein Konto um 3000 Euro erleichtert worden war.