Hagen. . Einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursachte eine Fahranfängerin in der City von Hagen. Die 18-Jährige hatte beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Mercedes übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Hagen verursachte am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Hagener Innenstadt, bei dem insgesamt drei Menschen verletzt wurden.
Die junge Frau beabsichtigte mir ihrem Kia an der Einmündung Märkischer Ring / Zehlendorfer Str. nach links abzubiegen. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben einen entgegenkommenden 45-jährigen Mercedesfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
16-jährige Beifahrerin leicht verletzt
Die Verursacherin, ihre 16-jährige Beifahrerin und der Mercedes-Fahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Hagener Krankenhäuser gebracht werden.
Die Unfallfahrzeuge wurden aufgrund der erheblichen Beschädigungen abgeschleppt. Zudem musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe beseitigen. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen.