Hagen. Ein Gruppe angetrunkener Jugendlicher wollte am Freitagabend in einem Lebensmittelmarkt randalieren. Der Hausdektiv stellte sich ihnen in den Weg. Als der 32-Jährige wieder den Ladeneingang betrat wurde er hinterrücks angegriffen und von einem Jugendlichen geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht.

Am Freitagabend wollte eine Gruppe Jugendlicher lautstark einen Lebensmittelmarkt in der Hasper Innenstadt betreten. Der Kaufhausdetektiv hinderte die angetrunkenen jungen Männer daran und verwies sie aus dem Geschäft.

Als der 32-jährige Detektiv sich wieder ins Geschäft begab, wurde er hinterrücks angegriffen. Ein Täter schlug und trat ihn in den Rücken. Der Geschädigte konnte sich weiterer Angriffe erwehren. Nun zog der Täter ein Messer und hielt es drohend vor sich.

Detektiv aus Krankenhaus entlassen

Als die Horde bemerkte, dass andere Angestellte die Polizei alarmierten flüchteten sie. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurden mehrere Personen in der Hasper Innenstadt von der Polizei angetroffen und überprüft. Die Ermittlungen dauern an. Der angegriffene Ladendetektiv begab sich selbstständig in ein Krankenhaus, dass er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.