Hohenlimburg. Schwere Verletzungen hat ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Hagen am Donnerstag auf der Hohenlimburger Straße erlitten. Er war mit seiner Maschine unterwegs in Richtung Eppenhausen. Dort stieß der Biker mit dem Pkw eines 31-jährigen Autofahrers zusammen.
Am Donnerstagnachmittag war der Zweiradfahrer mit seiner Maschine unterwegs in Richtung Eppenhausen. Ein 31-jähiger Autofahrer bog aus der Hammacherstraße auf die übergeordnete Hohenlimburger Straße ein. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Der Biker zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht bei dem 42-jährigen Unfallopfer nach Angaben der Polizei nicht.
Die Hohenlimburger Straße war an der Unfallstelle für die Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Der Staatsanwalt forderte zur Ermittlung der Unfallursache einen Sachverständigen an. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Erste Schätzungen der Polizei beziffern die Schadenshöhe auf etwa 15.000 Euro.