Hagen.
Unsere Rechnung geht voll auf. Eigentlich kein Wunder, denn wo kann man schon ausgefallene Weihnachtsgeschenke, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann, zum günstigen Preis erwerben, Gutes tun und gleichzeitig ein paar amüsante Stunden in netter Runde verbringen?
Die große WP-Versteigerung am Sonntag, 11. Dezember, verspricht all dies. Nicht nur zahlreiche Leser haben uns beteuert, sich den Termin längst im Kalender notiert zu haben und selbstverständlich gern im Sparkassen-Karree vorbei zu schauen, auch etliche Geschäftsleute, Vereinsmitglieder, Verwaltungsmitarbeiter und Kulturschaffende haben uns kontaktiert bzw. hübsche Präsente und wertvolle Gutscheine zukommen lassen.
Freilichtmuseum zeigt sich spendabel
Einen besonders attraktiven Gutschein spendiert das Freilichtmuseum: Museumsleiter Dr. Uwe Beckmann lädt vier Personen zu einem Rundgang samt Blick hinter die Kulissen ein, anschließend kann das Quartett in der neuen Museumsgaststätte - die Museumsterrassen werden Ende März eröffnet - gepflegt speisen und trinken, was das Herz begehrt (Termin nach Absprache; Wert: ca. 200 Euro).
Die Szene-Gastronomie „Bar Celona“ in der Volme-Galerie lädt zwei Personen zur Silvester-Party „High Noon“ (inkl. Getränke und Essen; Preis pro Karte 60 Euro) ein.
Entspannung pur
Oder Entspannung pur gefällig? In der extra-großen, original „Fatboy“-Hängematte inkl. Gestell und Schulterbags, die uns das Einrichtungshaus Leeners für die Benefiz-Auktion zur Verfügung gestellt hat, kein Problem (Wert: 389 Euro).
Flankierend zur jährlichen Weihnachtsaktion stellt die WP-Stadtredaktion zum siebten Mal eine Versteigerung, die mittlerweile Kult-Status erlangt hat, auf die Beine.
Hallo Babys - Willkommen in Hagen
Der Gesamterlös der Aktion „Hallo Babys - Willkommen in Hagen“ kommt Familien, die Nachwuchs erwarten bzw. schon haben, zugute. Wir unterstützen gemeinsam mit der Caritas die bedürftigen, oftmals überforderten Eltern und Alleinerziehenden.