Hagen. Bestes Wetter, viele Interessierte, ein guter Start. Der neue Beachclub am Hengsteysee lockt am Eröffnungswochenende Hunderte.

Mit einem absoluten Top-Wetter und riesigem Andrang ist der neue Beachclub am Hengsteysee in Hagen eröffnet worden. Das traditionsreiche Freibad Hengstey ist dabei zum Ufer des Sees hin geöffnet worden und bietet in einer attaraktiven Außenanlage nun 2000 Open-air-Gästen Platz. Ein Teil des Steges, der über die Anlage führt ist bereits fertig. Der zweite Teil, der das Seeufer mit dem Strandhaus verbindet, wird nach der Freibadsaison fertiggstellt. Das Außengelände mit Terrasse, Sand- und Rasenfläche ist insgesamt 1850 Quadratmeter groß, der Strand besteht aus 420 Tonnen Sand. Wochentags ist ab 13 Uhr geöffnet und geschlossen wird um 21 Uhr, am Wochenende wird um 11 Uhr geöffnet, freitags und samstags ist Schluss um 22 Uhr.

Eröffnung des neuen Beachclubs am Südstrand am Hengsteysee.
Eröffnung des neuen Beachclubs am Südstrand am Hengsteysee. © WP | Michael Kleinrensing
Großer Andrang am Sonntagnachmittag.
Großer Andrang am Sonntagnachmittag. © WP | Michael Kleinrensing
Der Uferweg ist wieder geöffnet.
Der Uferweg ist wieder geöffnet. © WP | Michael Kleinrensing
Der Samstag war noch geladenen Gästen vorbehalten, viele Besucher nutzten den Sonntag für einen ersten Besuch.
Der Samstag war noch geladenen Gästen vorbehalten, viele Besucher nutzten den Sonntag für einen ersten Besuch. © WP | Michael Kleinrensing