Hagen. Die Douglas-Mitarbeiter aus Bathey müssen bald in Dortmund arbeiten. Jetzt ist auch noch die Filiale in der Hagener City geschlossen. Alle Infos:

Verständlich, dass die Irritation bei etlichen Hagener Bürgern groß ist: Frisch auf dem Markt ist die Nachricht, dass die ca. 300 Mitarbeiter der Parfümerie-Kette Douglas, die derzeit noch in Hagen-Bathey beschäftigt sind, demnächst in Dortmund im Einsatz sein werden. Und nun stutzen die City-Bummler auch noch über die geschlossene Douglas-Filiale in der Elberfelder Straße.

Eingang mit Spanplatten versperrt

Der Eingang ist mit Spanplatten versperrt, Lieferfahrzeuge stehen vor der Filiale, die sich im Erdgeschoss der großen Innenstadt-Immobilie befindet, und ein großer, roter Container wurde direkt vor dem Geschäft platziert.

Hagen
Die Douglas-Filiale in der Elberfelder Straße in Hagen ist derzeit geschlossen.   © WP | Yvonne Hinz

Doch es gibt „Entwarnung“: Auf Nachfrage der Stadtredaktion bei der Douglas-Pressestelle in Düsseldorf antwortet eine Sprecherin der Douglas Group: „Die Filiale in der Hagener Innenstadt wird derzeit umgebaut. Das Geschäft wird modernisiert und stellt sich künftig noch zeitgemäßer dar.“

Bis Ende Mai wird renoviert

Die Sprecherin fährt fort: „Wenn alles glattläuft, wird die Renovierung bis Ende Mai abgeschlossen sein. Das bedeutet, dass in ungefähr fünf bis sechs Wochen die Neueröffnung in der Elberfelder Straße gefeiert werden kann.“

Mehr zum Thema

Henning Kreke zeigt sich begeistert

Begeistert umschreibt Douglas-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Henning Kreke die aufwendigen Arbeiten, die derzeit in der Elberfelder Straße verrichtet werden: „Die Filiale wird nicht einfach renoviert, sondern es wird eine komplett neue Filiale entstehen. In Hagen wird unser aktuelles Ladenbaukonzept umgesetzt.“

„Die Douglas-Parfümerie in Hagen wird nicht nur renoviert, sondern in eine komplett neue Filiale umgestaltet“, schwärmt Douglas-Aufsichtsratsvorsitzender Dr.Henning Kreke.
„Die Douglas-Parfümerie in Hagen wird nicht nur renoviert, sondern in eine komplett neue Filiale umgestaltet“, schwärmt Douglas-Aufsichtsratsvorsitzender Dr.Henning Kreke. © FUNKE Foto Services | STEFAN AREND

Henning Kreke konkretisiert: „Es wird eine neue Sortimentsanordnung sowie ein neues Beleuchtungssystem geben. Der Kassenbereich wird umplatziert. Und wir werden in der Hagener Parfümerie auch neue Marken anbieten. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon gespannt auf ihre neue Filiale. Das wird gut, richtig gut.“

Schmuckstück und Vorzeigeobjekt

Und was läuft derzeit vor Ort in der Elberfelder Straße? Dort geben sich die Handwerker momentan die Klinke in die Hand, um die Parfümerie in ein Schmuckstück und ein Vorzeigeobjekt zu verwandeln. Man darf gespannt sein, wie sich die neue Filiale künftig präsentieren wird.