Hagen-Mitte. Mit 200 Betten in 85 Zimmern will die große Hotelkette noch in diesem Jahr in Hagen an den Start gehen. Die Details.

Mittlerweile sind einige Monate ins Land gezogen, seitdem die Abrissbagger in der Straße Am Hauptbahnhof angerollt sind, um dort Platz für einen modernen Hotel-Neubau zu schaffen. Wie mehrfach berichtet, plant die große französische Economy-Hotelkette „B&B Hotels“ dort einen Neubau mit 200 Betten und 85 Zimmern.

Auch interessant

Mit Blick auf die Arbeiten vor Ort gibt sich der Investor zurückhaltend. Nur so viel: Das Bauvorhaben am Standort in Hagen für das neue Hotel liege vor dem Zeitplan. Die Bauarbeiten gehen gut voran und schon ab August 2024 wolle man die ersten Gäste begrüßen, teilt eine Sprecherin auf Nachfrage mit. Der Rohbau dafür steht bereits.

Zum Investitionsvolumen möchte man sich auf Anfrage nicht äußern.

Noch in diesem Jahr soll das B&B-Hotel im Bahnhofsviertel eröffnen. 
Noch in diesem Jahr soll das B&B-Hotel im Bahnhofsviertel eröffnen.  © WP | Michael Kleinrensing

Flächen schon 2022 erworben

Die Hotelkette hatte die Flächen im Bahnhofsquartier bereits 2022 erworben– zuvor hatte sich auf dem knapp 600 Quadratmeter großen Gelände über fast 150 Jahre der Handelsbetrieb Hermann Evers befunden, der ins Lennetal umgesiedelt ist.

Die Hotelkette hatte zuletzt noch gegenüber dieser Zeitung erklärt, dass Hagen „sehr gut in die Expansionsstrategie“ passe und Bestandshotels in Wuppertal und Dortmund ergänzen soll. Die Kette betreibt mehr als 500 Hotels in zwölf Ländern, davon 165 in 98 Städten in Deutschland.