Breckerfeld. In der Applauskurve an der Prioreier Straße in Breckerfeld gaffen Dutzende auf Motorradfahrer. Das hat nun ein Ende.
Der öffentliche Druck und die stetig steigende Zahl der Unfälle an der Prioreier Straße in Breckerfeld zeigen Wirkung. Und das ist erst einmal eine gute Nachricht. Für die vom Lärm geplagten Anwohner, aber letztlich auch für Motorradfahrer.
Für oft junge Raser, die sich auf PS-starken Maschinen selbst völlig überschätzen und die man am Ende auch vor sich selbst schützen muss. Jeder Schwerverletzte, erst Recht jeder tote Motorradfahrer ist einer zu viel.
Dem perversen Treiben ein Ende setzen
Dazu gilt es einem geradezu perversem Treiben ein Ende zu setzen. In der Applauskurve stehen erwachsene Menschen, gaffen auf hoch und runter bretternde Motorräder, drehen Videos, hoffen auf spektakuläre Bilder, die in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden und warten. Worauf denn eigentlich? Auf den nächsten Unfall? Auf den ersten Toten?
Dass der Kreis hier nun zunächst ansetzt ist gut und richtig. Wenn sich – was zu befürchten steht – ein Erfolg in den nächsten acht Wochen nicht einstellt, gibt es nur eines: Sperren! Und zwar umgehend.